Unternehmen

Über uns…

Die ERC.RAIL GmbH ist ein Unternehmen der ERC.-Gruppe. Diese ist aus der ER. bahn-consulting GmbH hervorgegangen, dem Full-Service-Dienstleister für die Bahnbranche. Seit der Gründung im Jahr 2010 sind wir stetig gewachsen und haben uns zunehmend breiter aufgestellt – mit weiteren Standorten, neuen Geschäftsfeldern und mehr Mitarbeitern. Jetzt ist ein weiterer Schritt in der Unternehmensentwicklung erfolgt: Mit der Einbindung der ER. bahn-consulting in die neue ERC.-Gruppe haben wir unsere Geschäftsbereiche neu geordnet.

Mit vielen unserer Kunden sind wir schon seit unseren Anfangstagen eng verbunden. Wir begleiten sie im gesamten Systemverbund Bahn: vom Fahrzeugentwurf bis zur -zulassung, beim Bahnbetrieb, bei Einsatz und Training ihrer Mitarbeiter, im Infrastrukturmanagement und bei allen anderen Projekten – deutschlandweit, europaweit, weltweit.

Als ERC.D GmbH führen wir zukünftig Zulassungs-, Probe- und Überführungsfahrten durch. Die ER. bahn-consulting wird es u. a. für das Themenfeld Personaldienstleistungen auch weiterhin geben. Die ERC.HOLDING GmbH ist für Unternehmenskommunikation, Beschaffungs- und Fuhrparkmanagement sowie Verwaltungs- und Querschnittsaufgaben zuständig.

Ebenso wichtig wie zufriedene Kunden sind zufriedene Mitarbeiter. Wir legen großen Wert auf ein partnerschaftliches Zusammenarbeiten mit einer offenen Kommunikation. Dabei bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes, sympathisches Team. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Teamgeist, außergewöhnliches Engagement und Leidenschaft für die Eisenbahn aus.